Wine-Dining mit den Winzern Philipp & Kilian Giegerich (Franken) in Gottfried Pachers Zu Tisch

Philipp und Kilian Giegerich sind zwei der jungen Winzer*innen, die zurzeit mit viel Dynamik und Engagement die deutsche Weinszene aufmischen. Seit sie die Regie im elterlichen Weingut übernommen haben, ticken die Uhren zwar nicht schneller, aber anders: Die Umstellung auf biologischen Anbau und die Rekultivierung der steilen Buntsandstein-Terrassen am Klingenberger Schlossberg laufen. Der Fokus liegt nun eindeutig auf dem fränkischen Klassiker Silvaner sowie den weißen und roten Burgundersorten. In sorgfältiger Handarbeit entstehen Weine, die ebenso elegant wie herkunftsgeprägt sind.

Wie gekonnt Tradition und Freiheit im Wein verbunden werden, ist am Mittwoch, dem 28. Februar, zu erleben, wenn Philipp und Kilian Giegerich auf Einladung des vinocentrals ihre Weine zu einem winterlichen Vier-Gänge-Menü von Gottfried Pacher präsentieren.

Der Darmstädter Koch empfängt seine Gäste im Erdgeschoss eines ehemaligen Brauereiturms. Das Konzept: Kochkurse, Feiern und Menüabende in familiärer Atmosphäre. Wer Gottfried kennt, weiß, dass er all dies seit über 40 Jahren mit großer Hingabe tut. Besonders, wenn es um seine Heimat Österreich geht. Denn so international Gottfrieds Küche heute auch ist, seine steirischen Wurzeln blitzen in den Gerichten immer wieder auf.

Start für das moderierte Wine-Dining mit den Winzer Philipp und Kilian Giegerich sowie dem vinocentral-Team ist um 18.30 Uhr, eine Buchung vorab ist unbedingt erforderlich. Preis pro Person für ein Vier-Gänge-Menü (plus Amuse-Gueule) und Begleitung durch fünf hochwertige Weine (5 x o,1l) sowie Wasser und Kaffee: 140 € 

Hinweis: Das Menü gibt es auch in einer vegetarischen Variante (Angabe am Abend vor Ort ist ausreichend). Auf mögliche Lebensmittelunverträglichkeiten kann aus organisatorischen Gründen leider keine Rücksicht genommen werden. 

Mi 28. Februar 2024, 18.30 Uhr
Wine-Dining mit den Winzern Philipp & Kilian Giegerich (Franken) in Gottfried Pachers Zu Tisch
Ort: Gottfried Pacher – Zu Tisch, Dieburger Str. 98d, Darmstadt
Vier-Gänge-Menü plus Amuse-Gueule und Begleitung durch fünf hochwertige Weine sowie Wasser und Kaffee: 140 € pro Person
Eine Veranstaltung in Kooperation mit vinocentral.
Buchung vorab hier

 

Foto: Weingut Giegerich:LICHTMALERIN
Foto Zu Tisch: Ilka Renz