8 nach 7 – Tasting mit Yook im Oktober

Wer für die 8 nach 7-Tastings im September keine Tickets mehr ergattern konnte oder wer ganz einfach den kühleren Temperaturen trotzen will, dem seien schon jetzt Yooks Oktober-Tastings empfohlen:

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19 bis 20.30 Uhr
Weinprobe
Mittelmeerkreuzfahrt
8 nach 7 – Tasting mit Yook im vinocentral
Teilnahmegebühr 23 € (Teilnehmer erhalten 10 % Einkaufsrabatt auf die am jeweiligen Abend vorgestellten Weine)
Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt, Tickets hier
Ort: vinocentral, Platz der Deutschen Einheit 21, Darmstadt

Weintrinker sind Glückspilze – vor allem um diese Jahreszeit. Denn wenn die Herbsttrompete wieder den Schlechtwetter-Blues anstimmt, bleibt dem gemeinen deutschen Berufstätigen bestenfalls die blasse Erinnerung an den letzten Sommerurlaub in mediterranen Gefilden. Der vinophile Bürger hingegen kann sich eins lachen: Er greift einfach beherzt ins vinocentral-Weinregal und holt es sich zurück, das wunderbare Gefühl von Sommer, Sonne und Süden. Terra mediterranea ist stets nur einen Korkenplop entfernt. Genau genommen müsste der Weinfreund also erst gar nicht beschwerlich und kostspielig reisen, hat er doch das ganze Jahr Urlaub im Glas.

Am Dienstag, dem 27. Oktober, im vinocentral können sich die TeilnehmerInnen der Weinproben „8 nach 7 – Mittelmeerkreuzfahrt“ mit Weinberaterin Yook auf eine Genussreise kreuz und quer durch die europäischen Mittelmeerländer – Griechenland, Italien, Frankreich und Spanien – begeben und anhand von acht charaktervollen Tropfen ergründen, was die mediterranen Weine ausmacht. Dazu gibt es wieder interessante Informationen über die Weine, die Winzer, die Rebsorten und die Weinbauregionen, jede Menge Diskussionsstoff und natürlich eine Extraportion Urlaubsgefühl – all inclusive und ganz ohne Touristennepp.

 

Tags: 8 nach 7, Yook
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.