In aller Munde: Käse & Wein. Tasting im Café Rodenstein

Donnerstag, 8. September 2016, 19 bis 20.30 Uhr
Weinprobe
In aller Munde: Käse & Wein
Il mondo del gusto – Tasting mit Robert Frey im Café Rodenstein
Teilnahmegebühr 28 € (Teilnehmer*innen erhalten 10 % Einkaufsrabatt auf die am Abend vorgestellten Weine)
Teilnehmer*innenzahl auf 30 Personen begrenzt, Tickets
Ort: Café Rodenstein, Friedensplatz 1, 64283 Darmstadt

Lange galt: Rotwein und Käse sind eine gute Kombination. Käse und Wein aus der gleichen Region passen in der Regel zusammen. Wer diese kulinarischen Tipps beherzigte, wähnte sich auf der sicheren Seite. Doch stimmt das wirklich? In den letzten Jahren wurden Zweifel laut.

Im Rahmen der vinocentral-Reihe „Il mondo del gusto“ am Donnerstag, dem 8. September, kann im  Café Rodenstein probiert werden, ob diese alten Faustregeln wirklich gelten.
Gemeinsam mit Wein- und Spezialitäten-Experte Robert Frey finden die Teilnehmer*innen ganz praxisnah heraus, ob ein Käse würziger sein darf als der dazu gereichte Wein oder ob beim Käsegang wirklich ein Blauschimmelkäse zum Süßwein serviert werden sollte. Die Antworten werden direkt am eigenen Gaumen gefunden. Aber wer weiß, am Ende steht möglicherweise auch die Erkenntnis, dass es hier überhaupt kein Richtig oder Falsch gibt.

Im Ticketpreis inbegriffen sind die zu verkostenden Weine und Käse sowie Wasser und Brot.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.