l mondo del gusto: Schokoladen-Tasting mit Robert Frey

Mit einer neuen Tasting-Reihe sollen nun endlich auch die Spezialitäten des vinocentrals näher beleuchtet werden. Im Fokus der zweiten Ausgabe: Schokolade.

Donnerstag, 26. November 2015, 19 bis 20.30 Uhr
Tasting
In aller Munde: Schokolade
il mondo del gusto – Tasting mit Robert Frey im vinocentral
Teilnahmegebühr 12 €
In der Gebühr enthalten sind die Degustation von zehn verschiedenen Schokoladen, darunter auch eine Trinkschokolade, sowie ein Glas Rotwein.
Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt, Tickets hier
Ort: vinocentral, Platz der Deutschen Einheit 21, Darmstadt

Schokolade macht glücklich – das ist wissenschaftlich bewiesen. Doch wer braucht schon Zahlen und langwierige theoretische Erklärungen, wenn man es ganz einfach selbst testen kann: 

Am Donnerstag, dem 26. November, um 19 Uhr lädt vinocentral-Mitarbeiter Robert Frey innerhalb der neuen Reihe „il mondo del gusto“ dazu ein, zehn erstklassige Schokoladen zu probieren und dabei ganz praxisnah etwas über die verschiedenen Kakao-Sorten, deren Anbaugebiete und die möglichen Arten der Schokoladen-Herstellung zu erfahren.

Denn auch hier gilt: Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Im Gegenteil, die Unterschiede bei den Geschmackserlebnissen sind gewaltig.

Zu verkosten ist Schokolade aus den seltenen Kakao-Sorten Criollo und Trinitario, die nur 0,001 Prozent (Criollo) und 8 Prozent (Trinitario) der Weltproduktion an Kakao ausmachen.

Auch der Unterschied von kalt und warm conchierter Schokoladen kann am Gaumen direkt nachvollzogen werden.

Feine Schokoladensorten werden häufig mit exotischen Gewürzen oder Früchten kombiniert. Geschmacksrichtungen wie Vanille oder Kaffee hat jeder schon einmal probiert, aber wie sieht es mit Lakritz, Chili oder gar Salz aus? Und welche Schokolade passt am besten zu einem guten Glas Rotwein? All dies können die TeilnehmerInnen der Degustation „il mondo del gusto“ im vinocentral herausfinden. Glücksgefühle vorprogrammiert!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.