Punto Jazz im Mai: First Circle und Hagman Group

Musiker aus der Rhein-Main-Region zelebrieren im vinocentral den Feierabend
Im Mai sind folgende Künstler im vinocentral zu Gast:

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18 bis 21 Uhr
Punto Jazz: First Circle
Victor Fox (sax), Roger Kintopf (b), Felix Ambach (dr)
Eintritt frei!

First Circle, das sind Victor Fox (sax), Roger Kintopf (b) und Felix Ambach (dr), drei junge Musiker aus Hessen. Das Trio, das besonders durch seine Homogenität und Kreativität überzeugt, spielt eigene Stücke sowie moderne Arrangements.

Seit der Gründung Anfang 2014 als Klaviertrio mit Pascal Martens (p) und Victor Fox als Gast spielte First Circle unter anderem schon als Vorband von Max Mutzke und nahm die EP „Long Night“ auf. Als Gewinner des Landeswettbewerbs „Jugend Jazzt 2014“ in Hessen ist First Circle für die Teilnahme am Bundeswettbewerb 2015 qualifiziert.

Mit der Besetzung ohne Harmonieinstrument, in der First Circle seit Ende 2014 spielt, stellen die drei Musiker Improvisation und Interaktion in den Vordergrund und versuchen so neue Wege zu gehen.

Mehr Infos erhalten Sie auf bandframe.com/firstcircle

First Circle vinocentral_6.5.2015

***

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18 bis 21 Uhr
Punto Jazz: Hagman Group
Ricarda Hagemann (bari-sax), Konrad Hinsken (p), Simon Schallwig (b), Stefan Höfele (dr)
Eintritt frei!

Das Bariton-Saxofon ist ein Instrument der tiefen Lagen. Es treibt sich gerne im Untergrund herum, doch bleibt dabei stets bodenständig. Als Soloinstrument tritt es selten in Erscheinung. Anders in der Hagman Group! Bandleaderin Ricarda „Hagman“ Hagemann ist vielseitig musikbegeistert: Sie hat keine Berührungsängste mit Werken großer Legenden wie Miles Davis oder John Coltrane, streckt ihre Fühler aber auch schon mal in Richtung Pop aus. Eines ist ihre Musik jedoch immer: tiefgründig, lyrisch und eigen.

Dem vinocentral stehen entspannt groovende Jazz-Abende ins Haus. Dazu gibt es erstklassige Weine sowie kleine Speisen. Der Eintritt zu den Punto-Jazz-Abenden ist frei!

Hagman Group_20.5._vinocentral

Tags: Punto Jazz
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.