Riesling Jacobus QbA 2013 demeter bio, Peter Jakob Kühn

An der Spitze angekommen: Peter Jakob Kühn

Als das traditionsreiche Rheingauer Weingut vor einigen Jahren auf Biodynamik umstellte, war das für die konventionelle Weinwelt ein kleiner Schock. Doch spätestens mit den letzten beiden Jahrgängen ist es nicht mehr von der Hand zu weisen, dass Peter Jakob Kühn genau die richtige Entscheidung getroffen hat. „Bester edelsüßer Riesling“ im Gault Millau, Silber- und Goldmedaillen beim internationalen „Mundus Vini“, „Kollektion des Jahres“ und die Bestbewertung mit 5 Sternen bei WeinPlus sowie im Weinführer Eichelmann, Gold beim AWC Vienna, „Klassiker des Jahres“ im Weinführer Eichelmann 2014 … und damit ist die Liste längst noch nicht vollständig. Das Weingut Peter Jakob Kühn zählt zur absoluten Spitze des Rheingaus und sicherlich zum Spannendsten, was Deutschland gerade zu bieten hat.

Riesling Jacobus QbA 2013 demeter bio (weiß), Peter Jakob Kühn, Rheingau    0,75l  9,90 €
Auszeichnung: „Gutswein des Jahres“ im Weinführer Gault Millau 2015

(Erhältlich nur solange der Vorrat reicht)

Tags: Kühn
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.