Sankt Laurent Kaliber 16 QbA 2012, AdamsWein

Simone Adams: Ins Schwarze getroffen

Der Jahrgang verleitete bereits Peter Keller von der Neuen Züricher Zeitung zu Lobeshymnen über die roten und weißen Burgunder der Newcomerin. 2013 schafften es gleich drei ihrer hochsensibel und treffsicher gemachten Weine ins Finale des Deutschen Rotweinpreises. Magazine wie „Chefs!“, „Der Feinschmecker“ und das „Michelin Magazin“ feiern den Shootingstar als die große Entdeckung der letzten Jahre.

Bei der großen Sankt-Laurent-Verkostung des Magazins Meiningers Weinwelt im Herbst 2014 hat Dr. Simone Adams nun mal wieder den Vogel abgeschossen: Nur drei Mal wurden 91 Punkte vergeben. Einer der Spitzenreiter ist das „Kaliber 16“ aus ihrem zweiten Jahrgang, mit dem sie viele der großen Produzenten aus Deutschland und Österreich hinter sich ließ.

Sankt Laurent Kaliber 16 QbA 2012 (rot), AdamsWein, Rheinhessen    0,75l  14,90 €
Auszeichnung: Einer der drei Spitzenreiter (je 91 Punkte) bei der großen Sankt-Laurent-Verkostung in Meiningers Weinwelt (6/2014)

(Erhältlich nur solange der Vorrat reicht)