Vinocentral Aktuelles

Erfahren Sie hier alle aktuellen Ereignisse rund um unser Ladengeschäft in Darmstadt

Erfahren Sie hier alle aktuellen Ereignisse rund um unser Ladengeschäft in Darmstadt mehr erfahren »
Fenster schließen
Vinocentral Aktuelles

Erfahren Sie hier alle aktuellen Ereignisse rund um unser Ladengeschäft in Darmstadt

Assyrtiko Santorini PDO 2012, Hatzidakis, Santorin

Von diesem fulminanten Weißwein von der Vulkan-Insel Santorin sind weltweit leider nur noch wenige Flaschen verfügbar – zum Glück auch noch ein paar im vinocentral.....

Schmeckt ausgezeichnet!

Grundsätzlich sind wir in Sachen Wein keine großen Freunde von Wettbewerben und Prämierungen. Denn so wie die Liebe kein Leistungssport ist, passt für uns auch der Genuss irgendwie nicht so recht in ein 100-Punkte-Schema mit Kommastelle.....
Das noch relativ junge DOCG-Gebiet Ruché di Castagnole Monferrato im Piemont ist mit nur 15 Hektar eigentlich winzig – es entspricht ungefähr der Rebfläche eines einzelnen mittelgroßen deutschen Weinbaubetriebs....
Bereits 2001, am Ende seiner Ausbildung, wurde er zum Nachwuchswinzer des Jahres gewählt. Ab da handelte man Sebastian Schäfer unter Kennern als Geheimtipp....

Sankt Laurent Kaliber 16 QbA 2012, AdamsWein

Der Jahrgang verleitete bereits Peter Keller von der Neuen Züricher Zeitung zu Lobeshymnen über die roten und weißen Burgunder der Newcomerin. 2013 schafften es gleich drei ihrer hochsensibel und treffsicher gemachten Weine ins Finale des Deutschen Rotweinpreises....

Xinomavro Hedgehog PDO Amyntheon 2010, Alpha Estate

Das Weinland Griechenland kann als einer der ganz großen Aufsteiger der letzte Jahre gelten – auch wenn sich das in Deutschland noch nicht so recht herumgesprochen hat.....

Riesling Jacobus QbA 2013 demeter bio, Peter Jakob Kühn

Als das traditionsreiche Rheingauer Weingut vor einigen Jahren auf Biodynamik umstellte, war das für die konventionelle Weinwelt ein kleiner Schock. Doch spätestens....

Cuvée Katharina Brut, Sekthaus Raumland

Schon während seines Studiums zu Beginn der 80er-Jahre hatte sich Volker Raumland zum Ziel gesetzt, mit Sekt aus Rheinhessen dem Champagner qualitativ Paroli zu bieten. Seit ein paar Jahren gelingt ihm dies mit zunehmendem Erfolg.....

Frauenberg Riesling trocken QbA 2011, Geils

Eigentlich war er längst ausverkauft – dennoch ist es uns gelungen, noch mal ein letztes kleines Kontingent des strahlenden Siegers aus einem der wichtigsten Rieslingwettbewerbe Deutschlands zu ergattern....
Tags: Geils, Riesling

Dule Cannonau di Sardegna DOC Riserva 2010, Gabbas

International war das Weinanbaugebiet Sardinien als Weinerzeuger bis in den 70er-Jahre noch recht unbekannt. Weine, die auf der Insel hergestellt wurden, dienten meist zum Veredeln von Weinen auf dem Festland......

Goumenissa PDO 2011 bio, Chatzivaritis Estate

Diesen Gewinner könnten Sie sich auch in New Yorks legendärem Waldorf-Astoria kredenzen lassen. Etwas preiswerter kommen Sie bei vinocentral in diesen Genuss....