Filmtipp: Bloß durchhalten! Selbstständige trotzen Corona

Fast ein Jahr schon bestimmt Corona unser Leben. Seither manövrieren wir das vinocentral durch die Krise. Vieles musste ausgesetzt, umgestellt oder völlig neu erfunden werden – meist innerhalb kürzester Zeit. Dabei haben wir noch Glück: Dank unserer Lebensmittelgsparte sind wir vom kompletten Lockdown nicht betroffen. Unser Online-Weinhandel war schon vorher gut aufgestellt.

Dennoch ist es eine herausfordernde Zeit – für alle. Die Darmstädter Filmemacher*innen Christian Gropper und Barbara Struif haben eine Reportage darüber gedreht. Unter dem Titel „Bloß durchhalten! Selbstständige trotzen Corona“ zeigen sie, wie ein Rockmusiker, ein Schausteller, eine Reisekauffrau und das vinocentral-Team die vergangenen Monate erlebt haben und was sie – und wir – für die Zukunft planen. Zu sehen im hr Fernsehen am Donnerstag, dem 11. März, um 21.45 Uhr sowie am Sonntag, dem 14. März, um 17.30 Uhr. Mit einem Klick zur Vorankündigung

Ein herzliches Dankeschön an Christian, Barbara und das Gropperfilm-Team dafür, dass wir dabei sein durften und gemeinsam dieses Jahr noch einmal Revue passieren lassen konnten!  

 

 Bild im Bild  © hr / gropperfilm

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.