Kaffeesack gegen 5-Euro-Spende. Unterstützung für das Projekt Lampocoy

Unser ESPRESSO AGOSTINO cento per cento: Guatemala Lampocoy stammt aus dem Bergdorf Lampocoy im Nuevo Oriente/Guatemala. Die Bäuerinnen und Bauern produzieren dort seit über 100 Jahren einen exzellenten Kaffee. 2011 hat der deutsche Fernsehautor Dethlev Cordts diesen Kaffee entdeckt und erstmals nach Europa gebracht, wo er begeistert aufgenommen wurde, auch im vinocentral. Der Kaffee wird biologisch-organisch angebaut und direkt gehandelt. Die Bäuerinnen und Bauern bekommen einen Preis, der derzeit 40% über dem Weltmarktniveau liegt. Dennoch fehlt es der Dorfgemeinschaft an vielem. Zahlreiche Röstereien sammeln für Lampocoy Spendengelder. Auf Initiative unseres Röstmeisters Christian Patzelt möchten auch wir das Projekt unterstützen und geben die Kaffeesäcke gegen eine Spende in Höhe von fünf Euro ab.

Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100% direkt an das Projekt Lampocoy und wird für den Kauf von Sachmitteln wie Baustoffen, Medikamenten oder Lehr- und Lernmitteln verwendet, die vor Ort von Dethlev Cordts persönlich verteilt werden. 

Mehr über das Projekt Lampocoy erfahren Sie hier

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.