Selection Schwander

Selection Schwander im vinocentral

Der St. Galler Philipp Schwander ist bis heute der einzige Schweizer Weinexperte mit dem anspruchsvollen Titel „Master of Wine“.

Durch seine jahrelange Tätigkeit als Einkäufer für eines der führenden Schweizer Weinhäuser kennt er alle Spitzenweingüter dieser Welt. 2003 gründete er in Zürich seine eigene Weinhandlung „Selection Schwander“, mit der er seither überaus erfolgreich ist. Er ist ständig in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich und Deutschland unterwegs, um erstklassige europäische Weine aufzuspüren. Deren Besonderheit: Ihre Produzenten sind noch relativ unbekannt, so dass nicht der Name, sondern die Qualität den Preis bestimmt. Und so zeichnet sich die Selection Schwander durch ein absolut stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis aus. Das bedeutet für die Kunden: Spitzenqualität zu vernünftigen Preisen.

Der Erfolg gibt Schwander Recht: Die Schweizer Weinliebhaber wissen sein relativ kleines, überschaubares Sortiment zu schätzen und vertrauen auf sein unglaubliches Fachwissen und seinen exzellenten Geschmack.

Auch das vinocentral-Team hat noch nie jemanden getroffen, der so unglaublich viel über Wein weiß und es derart verständlich und unterhaltsam zu vermitteln versteht. Nicht umsonst erfreuen sich Philipp Schwanders regelmäßige Weinrezensionen in der Neuen Zürcher Zeitung einer breiten Leserschaft.

Das vinocentral freut sich, seit 2009 exklusiv in Deutschland die Weine des großen Weinentdeckers Philipp Schwander anbieten zu dürfen. 

Bild: Titelbild der Schweizer Weinzeitung, Mai 2010

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.