Von Vinum bewertet: Viognier Fass 12/2 2015

Der aktuelle Jahrgang unseres Viogniers, den Simone Adams im vergangenen Jahr erstmals exklusiv für das vinocentral abfüllte, hat als einziger deutscher Wein Aufnahme in die Viognier-Verkostung der Fachzeitschrift Vinum gefunden (Ausgabe 11/2016) und als "Querschläger" eine beachtliche Bewertung erhalten:

Vinum schreibt: "[…] auch Winzer aus anderen Regionen gehen spannende neue Wege, hin zu mehr Frische und Leichtigkeit. Zudem werfen sie das traditionelle Geschmacksbild über Bord. Am radikalsten zeigt dies der deutsche Viognier von Adams."

Viognier Fass 12/2 QbA 2015    0,75l   16,50 €
AdamsWein, Ingelheim
15 Punkte

"Eine Exklusivabfüllung für Händler, die man blind wohl kaum für Viognier halten würde. Erscheint mit seiner rassigen Säure und seiner leichten Restsüße eher wie ein Riesling. Im Bouquet viel Pfirsich und Maiglöckchen. Klar und knackig. Braucht viel Luft. Viel Trinkfluss."

adamsviognierimg0426gedreht

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.