Wine-Dining mit Moritz Kissinger und Bastian Beny

Wine-Dining mit Moritz Kissinger und Bastian Beny
125,00 € *
Inhalt: 1 Paket(e)

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit keine Werktage

Artikel-Nr.: D7000003
Wine-Dining mit Moritz Kissinger und Bastian Beny Moderiertes Weinmenü in Gottfried Pachers... mehr

Wine-Dining mit Moritz Kissinger und Bastian Beny
Moderiertes Weinmenü in Gottfried Pachers Zu Tisch

Ort: Gottfried Pacher – Zu Tisch, Dieburger Straße 98d, Darmstadt (Zugang über den Hof an der Turm-Rückseite)
Eine Veranstaltung in Kooperation mit vinocentral.

Moritz Kissinger und Bastian Beny kommen beide aus Rheinhessen. Ihr Önologie-Studium absolvierten die Winzersöhne in Geisenheim. Studieren im Rheingau, das bedeutet tagsüber Theorie, abends Praxis. Woche für Woche wurde in der gemeinsamen WG der Gaumen geschult. Burgund, Saumur, Champagne, Burgenland …, um Wein zu verstehen, muss viel probiert werden. Am besten in Korrespondenz mit einem guten Essen. Diese „harte“ Schule hat Früchte getragen. Noch vor Studienende brachten die beiden unabhängig voneinander ihren ersten eigenen Wein heraus – und landeten prompt auf den Weinkarten internationaler Top-Restaurants. Seither werden sie heiß gehandelt. 

Die Weinhandlung vinocentral konnte Moritz Kissinger und Bastian Beny für ein moderiertes Weinmenü im Restaurant von Gottfried Pacher gewinnen. Der Darmstädter Koch empfängt seine Gäste seit Herbst 2019 im Erdgeschoss des ehemaligen Brauereiturms in der Dieburger Straße. Das Konzept: Kochkurse, private Feiern und Menüabende in familiärer Atmosphäre. Wer Gottfried kennt, weiß, dass er all dies seit über 40 Jahren mit großer Hingabe tut. Das gilt einmal mehr, wenn es um seine Heimat Österreich geht. Denn so international Gottfrieds Küche heute auch ist, seine steirischen Wurzeln blitzen in den Gerichten immer wieder auf.

Am Mittwoch, dem 12. Oktober, präsentieren Moritz Kissinger und Bastian Beny ihre Weine zu einem herbstlichen Vier-Gänge-Menü von Gottfried Pacher.
Start für das kulinarischen Wine-Dining mit den beiden Winzern und dem vinocentral-Team ist um 18.30 Uhr, eine Buchung vorab ist erforderlich. Preis pro Person für ein Vier-Gänge-Menü (plus Amuse-Gueule) und Begleitung durch fünf hochwertige Weine sowie Wasser und Kaffee: 125 € 

Hinweis: Das Menü gibt es auch in einer vegetarischen Variante (Angabe am Abend vor Ort ist ausreichend). Auf mögliche Lebensmittelunverträglichkeiten kann aus organisatorischen Gründen leider keine Rücksicht genommen werden.
Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung bestehenden Corona-Regeln.

 

 

Gottfried Pacher – Zu Tisch | Foto: Ilka Renz | www.andreasrenz.de
Titelbild: Bastian Beny, Moritz Kissinger, Lasse Böckenhauer | Foto: Gianna Gatto

Artikel-Nr.: D7000003
Weiter Informationen zu unseren Veranstaltungen
Zuletzt angesehen