Vinocentral Aktuelles

Erfahren Sie hier alle aktuellen Ereignisse rund um unser Ladengeschäft in Darmstadt

Erfahren Sie hier alle aktuellen Ereignisse rund um unser Ladengeschäft in Darmstadt mehr erfahren »
Fenster schließen
Vinocentral Aktuelles

Erfahren Sie hier alle aktuellen Ereignisse rund um unser Ladengeschäft in Darmstadt

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Bei 470 Weinen im vinocentral-Sortiment (wir haben noch mal nachgezählt!) fällt die Entscheidung bisweilen schwer. Ein Weintipp muss her. Untrügliches Indiz für einen schmackhaften Tropfen ist ein Blick ins private Glas der vinocentral-Weinexpert*innen. Was serviert Michael Bode-Böckenhauer seinen kulturaffinen Gästen aus dem hohen Norden? Wir haben nachgeschaut – und neben einem prickelnden Rosé auch einen stilechten Picknickplatz entdeckt. 

Riesling Open IV mit Papa Legba’s Blues Lounge

Es hat schon Tradition: Gemeinsam mit dem Trio Papa Legba’s Blues Lounge feiern wir zum nunmehr vierten Mal den Riesling mit einem vergnüglichen Weinabend auf unserer Terrasse. 
Abermals gibt es viel zu entdecken – und zu erschmecken, ist doch kaum eine Rebsorte wandlungsfähiger und spiegelt in so faszinierender Weise ihre Herkunft wider. Schluck für Schluck geht es an die Hessische Bergstraße, quer durch Rheinhessen, Rheingau und Pfalz, an Nahe und Mosel, bis hinunter nach Österreich und in die Slowakei. Regionaltypische Leberwurst und Grillgenuss runden das musikalisch-kulinarische Riesling-Vergnügen ab.
Bei unserem großen Weinabend „Vino trifft Vinho" am Samstag, dem 24. Juni, stehen Weine aus Portugal und Spanien im Mittelpunkt. Aufgrund der geografischen Nähe –­ teilweise sind die Anbaugebiete nur durch einen der großen Grenzflüsse voneinander getrennt ­– möchte man meinen, dass portugiesischer und spanischer Wein viele Ähnlichkeiten besäßen. Das Gegenteil ist der Fall: Jedes der beiden Länder hat seine ganz eigene Weinbautradition. Verschiedene Rebsorten und Herstellungsmethoden bringen Weine hervor, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Es erwartet die Besucher*innen also ein überaus vielfältiger Weinabend, den Spitzenkoch David Rink mit einem iberischen BBQ noch bereichert.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Bei 370 Weinen im vinocentral-Sortiment fällt die Entscheidung bisweilen schwer. Ein Weintipp muss her. Untrügliches Indiz für einen schmackhaften Tropfen ist ein Blick ins private Glas der vinocentral-Weinexpert*innen. Was trinkt Yook wochenends zu Hause? Wir haben nachgeschaut – und neben einem herrlichen Grünen Veltliner aus der Wachau auch einen köstlichen Feiertagsschmaus entdeckt.